kunstschön-Blog

kunstschoen.de  
Der Blog für Kunst, Malen und Zeichnen

Schönheit ist bekanntermaßen flüchtig – aber in der Kunst, in Malerei und Zeichnung,  kann sie zu etwas Beständigem werden. Dabei darf das, was wir schön finden, für jeden etwas anderes, auch sehr Persönliches sein. Selbstverwirklichung und Kreativität gewinnen daher immer mehr an Bedeutung und sind sehr wichtig für das persönliche Glücksempfinden.

Möchtest du malen, zeichnen oder einfach kreativ sein? Dabei brauchst du auch immer Antworten auf Fragen wie „Was inspiriert mich?“ oder „Wie kann ich gute Ideen entwickeln?“ Mit unseren KUNSTschön-Blog-Beiträgen versuchen wir Antworten – und natürlich auch ganz praktische Tipps und Anleitungen – zu geben. 

Lass dich von Kunst und Künstlern inspirieren!

Neueste Beiträge

Darum Kunst:

Heute – und das erfahren wir schon beim kurzen Blick ins Internet oder auf Instagram – sind wir alle mit einer Flut an Bildern konfrontiert. Foto anschauen, liken, nächstes Bild. 
Die Beschäftigung mit gemalten Bildern ist anders: Der Künstler hat sich mit seinem Sujet genau auseinandergesetzt. Je nach Technik – Acrylfarbe, Aquarell oder Zeichnung – hat er das Bild Schritt für Schritt aufgebaut, hat vielleicht korrigiert oder überarbeitet, bis er den oft schwer zu erkennenden Punkt des Fertigseins erreicht. Dann ist das Werk und damit auch sein Gedankengang abgeschlossen. Ebenso eingehend kann man Kunst auch betrachten. Denn je näher und länger man hinschaut, entdeckt man noch diese Schicht und jenes Detail. Und stellt sich vielleicht auch die Frage, wie und warum es so entstanden ist.

So gesehen ist sind Kunst und Malerei das Gegenprogramm zur Schnelllebigkeit unserer Zeit.

Viel Freude mit unserem Blog-Magazin! Schau regelmäßig vorbei oder folge uns!

Britta und Tina von KUNSTschön

PS: Das wunderbare grüntonige Bild oben stammt von der Künstlerin Heidi Bastian: „Deep in a Dream“, Öl auf Leinwand.

Wir freuen uns über deine Ideen, Vorschläge und natürlich auch Fragen.
Schreibe uns!

Mehr über KUNSTschön: