Über uns

Wir lieben Kunst!

Gemeinsam haben wir, Britta und Tina, bisher etwa 800 Ratgeber-Bücher im Kunst- und Kreativbereich konzeptionell und redaktionell betreut. Und in den letzten Jahren waren auch zwei Kunst-Zeitschriften dabei. 
Kunst, ganz besonders das Malen und Zeichnen, begleitet uns also schon seit vielen Jahren sowohl beruflich als auch privat. Gemeinsam haben wir das Kunst-Programm des damaligen Englisch-Verlags zum führenden Anbieter von Ratgebern und Anleitungsbüchern zum Malen und Zeichnen gemacht. 2010 – 2019 haben wir das Programm für den Christophorus-Verlag weitergeführt. Seitdem arbeiten wir mit unserer Firma ZweiKonzept GbR für Verlage, Autoren, Künstler und Unternehmen.

Britta Sopp und Tina Bungeroth von KUNSTschön
Britta Sopp und Tina Bungeroth von KUNSTschön (Foto: Inga Steeg)

Was wir tun, tun wir leidenschaftlich gern!

“Wenn Du liebst, was Du tust, brauchst Du keinen Tag in Deinem Leben zu arbeiten.” Dieser Spruch ist vielleicht ein klein wenig hoch gegriffen. Auch wir beginnen nicht jeden Tag hoch motiviert mit einer Tasse grünen Tees in der Hand. Aber wir beide haben uns tatsächlich unseren Beruf nach unseren persönlichen Interessen ausgesucht. Und die liegen ganz klar im kreativen Bereich. Und im Schreiben.

… und was wir tun, tun wir professionell!

Wir bieten Konzeption, Lektorat und Producing für Verlage, Autoren und Unternehmen: Konzeption, Lektorat, Producing – ZweiKonzept
Dabei betreuen wir von der ersten Idee an den gesamten Produktionsprozess von der grafischen Gestaltung durch unsere Partner über die Repro bis hin zur Druckvorstufe.

KUNSTschön – der Blog für Kunst, Malerei und Kreativität

Mit unserem Blog-Magazin möchten wir unseren Lesern/innen Zugang zum eigenen kreativen Potential verschaffen: in allen Formen, Lebensbereichen, in aktiver wie passiver Form!  Und die Liebe zu allem Schönen teilen wir auf kunstschoen.de herzlich gerne mit Euch. Wie in KUNSTschön – Die Idee dahinter beschrieben, beinhaltet dies für uns neben Kunstwerken auch stimmungsvolle Impressionen aus der Natur, Gebrauchsgegenstände mit ästhetischem Anspruch und vieles mehr.

KUNSTschön – der Blog für Kunst, Malen und Zeichnen

Hier kannst du uns schreiben